Viel Service

  • Eigene Produktionsstätten
    Sämtliche Holzarbeiten/Möbelbau/CNC-Fräse für Holz, Kunststoff und Dibond

    Eine eigene Produktion ermöglicht auch die kurzfristige termingerechte Umsetzung von Wünschen und Ideen unserer Kunden. Dabei kann auf eine voll ausgestattete Tischlerei und Werbetechnik zurückgegriffen werden. Maschinen stehen aber dabei nicht im Vordergrund, sondern es sind die Menschen, die hier in enger Abstimmung mit internen und externen Planern und einem Netzwerk von weiteren Zulieferern Projekte realisieren. Das ist heute so nicht mehr selbstverständlich. Vielfach wird heute „outgesourced“, dies auf Kosten von Geschwindigkeit und Abstimmungsproblemen bei räumlich getrennten Prozessen. Dem wollen wir auch in Zukunft mit geschulten und qualifizierten Fachleuten in einer eigenen Produktion begegnen.


  • CO2 Neutralität
    Auf Wunsch klimaneutrale Zertifizierung

    Unser Ziel ist es, Unternehmen und Produkte kompetent und nachhaltig in einem der wichtigsten Themen unserer Zeit zu positionieren. Der Schutz des Klimas steht längst nicht mehr nur im Zeichen von Umweltbewusstsein und Ökologie, sondern ist auch Synonym für Nachhaltigkeit, moderne Technologie und ein verantwortungsvolles Wirtschaften geworden. Handlungsweisen, die dem Umweltschut oder einem nachhaltigen Wirtschaften dienen, bestimmen immer stärker auch das unternehmerische Handeln. Dieses zu erkennen und in der Unternehmung umzusetzen, bietet Chancen, sich den modernen Herausforderungen verantwortungsvoll zu stellen.


  • Logistik und Lagerung
    Termingerechtes Handling, eigener Fuhrpark, Lagerhallen

    Einlagerung, Logistik und Warenhandling werden in dieser schnelllebigen Zeit im Messe- und Eventbereich immer wichtiger. Dabei spielt ein eigenes Lager mit einer intelligenten und scannerbasierenden Warenwirtschaft eine ebensogroße Rolle, wie eine termingerechte Lieferung.
    Das Handling von Ausstellungsstücken und Exponaten, deren sachgerechte Lagerung, und die termingerechte Lieferung ist für den Erfolg von Veranstaltungen essenziell. Dabei ist es in diesem Bereich unerheblich ob es der eigene LKW ist, die hausinterne Spedition oder der Kurier ist, der diese Teile dieser Aufgabe übernimmt.

    Unsere Kunden interessiert nur, dass der Prozess transparent und nachvollziehbar ist, und er alles aus einer Hand bekommt. Bestenfalls möchte er online seinen Lagerbestand abfragen, und Waren disponieren können. Das ist dank modernster Technik von Fairstand darstellbar.


  • Service und Werbedienstleistungen
    Von der Standanmeldung bis zur Gestaltung und dem Druck von Werbematerialien

    Die Planung eines Markenauftritts oder Events entschiedet über den Erfolg einer Veranstaltung. Dazu gehört die Auswahl des Veranstaltungsort, der Zielgruppe und der Botschaft, die übermittelt werden soll. Ist es die Präsentation eines neuen Produktes, einer Dienstleistung oder ein serielles Konzeptes, das umgesetzt werden soll. Hierbei sind aber auch planerische Aktivitäten von Nöten, die oftmals im Marketing oder im Vertrieb so nicht mehr darstellbar sind. Das hat zum einen mit fehlenden Ressourcen bei unseren Kunden aber auch mit fehlendem Know-how zu tun. Bauhöhen, und Stromanmeldungen sind ebenso wie zolltechnische Fragen und Bauvorschriften in der jeweiligen Location essentiell für eine erfolgreiche Veranstaltung.
    Die Anforderungen an einen Dienstleister wie Fairstand fangen bei der Beratung des Kunden an, und gehen weit über die Kommunikation mit dem Veranstalter vor Ort hinaus. Kreative Ansätze bei der Wahl der Kommunikationsmittel gehören ebenso dazu, wie deren Umsetzung und die Verwaltung von kompletten Werbe- und Marketingbudgets.

 
 
english