Mercedes-Benz Lkw, Markteinführung des neuen Actros, November 2011
 
Nach einer zehnjährigen Entwicklungszeit stellte Mercedes-Benz 2011 den neuen Actros vor.
Für die Niederlassung Hannover Grund genug, die Händlereinführung gebührend im Rahmen eines großen Öffentlichkeitstages zu feiern und das neue Fahrzeug in verschiedenen Varianten zu präsentieren.
FAIRSTAND wurde mit der Konzeption und Umsetzung der Tagesveranstaltung beauftragt, zu der über 2.500 Gäste kamen, sich ausgiebig informierten, verköstigten und bei Live-Musik feierten. Eingeladen wurden alle Kunden und potenzielle Kunden sowie deren Mitarbeiter und Familienangehörige. Selbstverständlich aber auch die Mitarbeiter des eigenen Hauses. Der bekannte Rocksender Radio21 übernahm die Moderation der großen Showbühne und sendete mehrmals live aus Langenhagen, dem Standort des Nutzfahrzeugzentrums und gleichzeitig Veranstaltungslocation.
Die Ziele der Veranstaltung wie z. B. Kundenbindung, Mitarbeitermotivation, aber vor allem auch die Schaffung von Begeisterung, Sympathie und Identifikation für die und mit der Marke Mercedes-Benz wurden erreicht.

  
  
 
english